Hafenregatta in Ruhrort

Wie jedes Jahr zum Hafenfest, veranstaltete die Kanugilde auch dieses Jahr wieder eine 5-Bank-Regatta im Hafenbecken entlang des Leinpfades. Dieses Jahr war es am 16. August soweit.

Unser Verein, der Kanu-Club HombergGerd hatte in jeder der drei Klassen jeweils ein Team gemeldet und so spazierten wir Rheinperlen mit dem Paddelgeschwader (Mixed-Team) und den Samurais (Männer-Team) über die Brücke vom Vereinsheim hinüber nach Ruhrort.

Die Anfangszeiten waren auch für die "Sommerfestgeschädigten" akezeptabel - unser erstes Rennen startete um 10.40 Uhr.

Insgesamt waren nur drei Damen-Teams am Start, so fuhren wir alle drei Rennen gegen die Eisvögel Duisburg und die Flying Dragons.

Das erste Rennen lief schon am Start "wie geschmiert", so dass wir als erstes Boot durchs Ziel fuhren. Leider gelang uns das beim zweiten Lauf nicht so gut, was uns - trotz erneutem Sieg im dritten Rennen - letztendlich mit 61/100 Sek. Rückstand aus den drei Rennen insgesamt, den Sieg kostete.

Wir können halt nur knapp ;-))

Einige unserer Mädels standen allerdings auch unter der Doppelbelastung, da sie ebenfalls im Mixed-Boot beim Paddelgeschwader gestartet sind. Hut ab!

Sowohl das Paddelgeschwader als auch die Samurais fuhren einen tollen 3. Platz  nach Hause. Glückwunsch an alle Paddler!

Kompliment auch an Sabrina, die ihr Debut als "Trommelperle" hatte und alles, aber wirklich ALLES aus sich herausgeschrien hat! Ihre Kids und Jens hatten am nächsten Tag Ruhe zu Hause....

Die Rheinperlen möchten sich an dieser Stelle herzlich bei ihrem Sponsor, der "VILLA RHEINPERLE" http://villa.rheinperle.de/ für das tolle Catering bedanken! Es war super!!!

Wir freuen uns auf das  Oktoberfest am 10. + 11. Oktober 2014 bei euch!

 

Huiiiii

Iris

 

 

Joomla Tutorials for Beginners